Schon während ihres Studiums am Moskauer Konservatorium war sie eine Solistin am Nowaja Opera Theater in Moskau. Dort hat sie die ersten Hauptpartien Liudmila in “Ruslan and Liudmila” (M.Glinca), Walter in “La Walli” (A.Catalani) und Lucrezia in „I due Foscari“ (G.Verdi) gesungen. Das Studium hat sie im Jahre 2000 mit Auszeichnung abgeschlossen. Als Abschlussprüfung sang sie die Partie von Violetta Valery in „La Traviata“ (G.Verdi) auf der Hauptbühne des Staatlichen Bolschoj Theaters in Moskau. Es folgte ein Engagement im Bolschoj Theater mit Partien wie Violetta Valery in „La Travaiata“ (G.Verdi), die Titelpartien in “Iolanta” (P.I.Tchaikovski) und the Snow Maiden (N.Rimsky-Korsakov) sowie Liudmila in "Ruslan und Liudmila" unter der musikalischen Leitung von Alexander Vedernikov. Ein Jahr vor ihrem Hochschulabschluss im Jahre 1999 debütierte sie in Italien beim Spoleto Festival mit der Partie von Natasha Rostova (die Oper „War and Peace“ von S.Prokofjev) unter der musikalischen Leitung von Richard Hickox und mit Regie von Gian Carlo Menotti.
Nach ihrem dortigen Erfolg wurde sie vom deutschen Fernsehen eingeladen, um in der TV-Sendung „Stars von Morgen“ von Monserrat Caballé dem deutschen Publikum im Jahre 2000 präsentiert zu werden. Im selben Jahr sang sie die Partie der Königin der Nacht in „Die Zauberflöte“ bei der Deutschen Oper Berlin unter der musikalischen Leitung von Sebastian Lang-Lessi.
In den folgenden Jahren (2000-2007) interpretierte sie die Partie der Königin der Nacht mehr als 100 Mal bei der Deutschen Oper Berlin, der Semperoper Dresden (Musikalische Leitung von Rainer Mühlbach), der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf – Duisburg (Inszenierung von Christof Loy), der Opera du Rhin Strassburg (Inszenierung von Achim Freyer), in Florenz unter musikalischen Leitung von Myung-Whun Chung, am Salzburger Landestheater (in der Inszenierung von Harry Kupfer) sowie am Theater Bonn und am Theater Karlsruhe.
Unter anderem sang sie als Zweitbesetzung nach Mariella Devia die Titelpartie in G. Donizettis „Lucrezia Borgia“ im Teatro Comunale di Bologna unter der musikalischen Leitung von Daniele Callegari und mit Regie von Marco Martinelli. Mit Aleksandrs Antonenko als Don Ottavio sang sie die Donna Anna in „Don Giovanni“ im Theater Riga.
Außerdem nahm sie teil am Rossini Opern-Festival (Pesaro, Italien) mit der Partie von Clorinda in „La Cenerentola“ mit Juan-Diego Florez, Sonja Ganassi, Bruno Pratico, Roberto de Candia, Sonia Prina und Nicola Ulivieri unter der musikalischen Leitung von Carlo Rizzi.
Am Savonlinna Opern-Festival hatte sie die Partie von Gilda in „Rigoletto“ von G. Verdi gesungen, mit Dmitri Hvorostovski und Franz Grundheber als Rigoletto und Elina Garanca als Maddalena. Unter musikalischer Leitung von Gennadi Rozhdestvensky sang sie die Partie von Oksana in Tscherevitschki (P.I.Tchaikovski) am Teatro Lirico di Cagliari.
An der Opera de Paris sang sie die Partie von Xenia in Boris Godunov (M.P.Moussorgski) unter musikalischer Leitung von James Conlon und mit Regie von Francesca Zambello. Am Kungliga Operan Stockholm sang sie die Partie von Adina in Donizettis „L'elisir d'amore“ unter der musikalischen Leitung von Alberto Hold-Garrido. Zudem sang sie an der Toronto City Opera die Partie von Contessa di Follewille in „Il viaggio a Reims“ von Rossini.
Von 2004 bis 2009 war sie ein Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein. Ihre Partien dort waren Donna Anna („Don Giovanni“), Fiordiligi („Cosi fan tutte“), Vitellia („La clemenza di Tito“), Konstanze („Die Entführung aus dem Serail“), Violetta Valery(„La traviata“), Gilda („Rigoletto“), Die Königin der Nacht („Die Zauberflöte“), Olympia („Les contes d’Hoffman“), Fiorilla ("Il turco in Italia") und Oscar („Un ballo in maschera“).
Im Jahre 2009 war sie in G. Donizettis „Lucrezia Borgia“ Cover von Edita Gruberova bei der Bayerischen Staatsoper München (Inszenierung von Christof Loy). Diese Partie sang sie im Jahre 2012 in Göteborg in gleicher Inszenierung unter musikalischer Leitung von Giancarlo Andretta mit großem Erfolg.
In den nächsten Jahren ist sie als Gastsolistin engagiert worden. In der Tonhalle Zürich hatte sie die Sopran
Partie in Verdis „Messa da Requiem“ unter der musikalischen Leitung von Joachim Krause gesungen. Bei den
Schweriner Festspielen und an den Opernhäusern von Valencia, Murcia, Alicante, Biarritz, Bukarest und Riga sang
sie die Partie von Abigaille in „Nabucco“ von Verdi. Unter musikalischer Leitung von John Fiore hat sie
die Elisabetta in „Maria Stuarda“ mit Marina Rebeka als Titelpartie gesungen. Am Grand Theatre du Geneve
war sie Gerhilde in Wagners „Die Walküre“ mit Ingo Metzmacher als Dirigent und Dieter Dorn als
Regisseur. Gleichzeitig ist sie bis heute als Gastsolistin bei der Deutschen Oper am Rhein in
Düsseldorf/Duisburg beschäftigt.
Parallel hat ihre pädagogische Tätigkeit begonnen. Seit dem 01.02.2010 ist sie bei dem „Lyric Opera Studio
Weimar“ als Gesangslehrerin (Voice-Instructor) tätig.
Zudem ist sie seit dem 01.04.2019 als selbständige Dozentin für das Hauptfach Gesang sowie Kammermusik an der Kalaidos Musikhochschule Schweiz am Standort Düsseldorf und am Standort Wuppertal tätig, wie auch seit April 2021 an der Internationale Musikakademie Wuppertal.